Felix Rau- Autor bei StreamProject Autoren @Felix Rau, Redakteur bei StreamProject
Felix Rau
  • Lieblings-Streamer: Summit1G

  • Lieblings-Spiel: Warframe

  • Fun-Fact: Gehörte einst zu den Top 20 3-on-3 Warcraft 3 Teams der Welt

Felix Rau

@Felix Rau, Redakteur bei StreamProject

Hallo liebe Leser,

ich bin Felix, geboren Ende der 1980er und bereits seit meinem vierten Lebensjahr an Videospielen interessiert. Während früher Pong, Tetris und Pac-Man meine klaren Favoriten waren, dauerte es nicht lange, bis Nintendo und Sony mit ihren Spielekonsolen (GameBoy und PlayStation) mein Interesse weckten. Während der Oberstufe entdeckte ich zudem meine Freude am Schreiben, sodass der Schritt hin zu den ersten Artikeln auf einschlägigen Online-Magazinen für mich nur logisch war. Obwohl ich es niemals auf die Games Convention in Leipzig geschafft habe, folgte direkt der Besuch auf der ersten Gamescom in Köln. Meine Leidenschaft zum Gaming hat sich seitdem nur weiter gefestigt und kommt in vielen verschiedenen Genres zum Ausdruck.

Auf Live-Streaming bin ich bereits zu Zeiten von Justin.TV (Vorgänger von Twitch) aufmerksam geworden, damals noch als Redakteur bei Fragster.de (wer erinnert sich?). Entsprechend bahnbrechend fand ich die (damals noch echt seltenen) E-Sports-Streams, die mittlerweile ein fester Bestandteil der Streaming-Community sind. Allerdings bietet Twitch heutzutage wesentlich mehr als „nur“ Live-Turniere: Auf der Plattform lässt sich für jeden Geschmack eine Vielzahl an Streams finden. Gaming, Live-Events und die Möglichkeit direkt mit kleinen und großen Streamern zu interagieren – für mich mehr als Grund genug, um auch noch nach über einem Jahrzehnt am metaphorischen Ball zu bleiben. 

Als (unregelmäßig aktiver) Twitch-Affiliate, Streamer und Redakteur beschäftige ich mich hier bei StreamProject vor allem mit Ratgebern rund um die verschiedenen Aspekte des Streamens und versuche so detailliert wie möglich auf einzelne Features einzugehen.

Sende Felix eine Nachricht

Artikel von Felix Rau


Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahurng hier zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.