StreamProject | Guides | Twitch mit Amazon verbinden – So geht’s
twitch mit amazon verbinden
Felix Rau- Autor bei StreamProject Autoren @Felix Rau, Redakteur bei StreamProject
Felix Rau
  • Lieblings-Streamer: Summit1G

  • Lieblings-Spiel: Warframe

  • Fun-Fact: Gehörte einst zu den Top 20 3-on-3 Warcraft 3 Teams der Welt

Twitch icon

Twitch mit Amazon verbinden – So geht’s

26. Mai 2021

Bereits im Jahr 2014 übernahm der US-Gigant Amazon den damals noch recht kleinen Streaming-Dienst Twitch, der heutzutage als unangefochtene Nummer Eins im Bereich Live-Streaming seine Stellung gefestigt hat. Allerdings wurde erst im Jahr 2016 mit “Twitch Prime” (mittlerweile in “Prime Gaming” umbenannt) ein Abonnement-System integriert, das eine direkte Verbindung von Amazon und Twitch ermöglichte.

Verfügst Du also über eine Amazon Prime Mitgliedschaft, so bekommst Du durch die Kopplung deines Twitch-Accounts zum Amazon-Konto nicht nur die Möglichkeit jeden Monat kostenlos einen Twitch-Kanal deiner Wahl als Subscriber zu unterstützen. Du bekommst zudem Zugriff auf eine ganze Reihe an verschiedenen Boni. Wie genau Du Twitch mit Amazon verbinden kannst, erklären wir Dir in unserem Guide.

Twitch-Account mit Amazon-Konto verbinden

Tatsächlich lassen sich Twitch und Amazon innerhalb weniger Schritte miteinander verbinden. Dazu solltest Du zunächst überprüfen, ob Deine Amazon Prime Mitgliedschaft aktiv ist. Ist dies der Fall, so folge einfach den folgenden Schritten:

  1. Navigiere auf die Prime Gaming Seite im Browser Deiner Wahl.
  2. Wähle nun in der oberen rechten Ecke den Button “Anmelden” aus. Sollte die Webseite nicht automatisch auf deine Landessprache wechseln, so kannst du ebenfalls rechts oben die Sprache auswählen.
  3. Nun wirst Du automatisch auf den Amazon Log-In geleitet. Gebe hier deinen Amazon Account Namen sowie Dein Passwort ein. Hast Du die Zwei-Wege-Authentifizierung aktiviert, so wird Dir ein entsprechender Abfrage-Code zugeschickt.
  4. Nun solltest Du automatisch zurück auf die Prime Gaming Seite geleitet werden. Klicke nun links oben auf “Twitch-Konto verbinden”. Logge dich auf Anfrage mit Deinem Twitch-Account ein und bestätige auf Nachfrage die Verbindung.

Nun sollte Dein Twitch-Account auf der Prime Gaming Webseite zu sehen sein. Um die verschiedenen Boni nutzen zu können, musst Du lediglich auf “Abholen” klicken und dich gegebenenfalls mit Deinen Game-Accounts einloggen. Von nun an musst Du nicht mehr Twitch mit Amazon verbinden falls Du die monatlichen Zusätze nutzen möchtest.

Amazon Konto mit Twitch verbinden

Prime Gaming Verknüpfung wieder auflösen

Natürlich ist es auch möglich die beiden Accounts wieder voneinander zu trennen – zum Beispiel wenn Du einen anderen Twitch-Account mit Deinem Amazon-Konto verbinden möchtest. Die Entkopplung lässt sich ebenfalls innerhalb weniger Schritte durchführen:

  1. Rufe erneut die Prime Gaming Webseite auf.
  2. Klicke in der linken oberen Ecke auf Deinen Twitch-Account-Namen und wähle dann “Twitch-Konto verwalten” aus.
  3. Nun sollte sich eine neue Webseite öffnen. Wähle hier einfach “Kontoverbindung aufheben” aus und bestätige Deine Auswahl.

Möchtest Du nun einen neuen Account verbinden, so folge einfach den Schritten von oben und wähle dabei ein anderes Konto aus.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr Guides von #StreamProject


Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahurng hier zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.