Pac-man auf twitch multiplayer header
Autorenbild Steffi - Redakteurin bei Streamproject Autoren @Stephanie Kolbe, Redakteurin bei StreamProject
Stephanie Kolbe
  • Lieblings-Streamer: Gronkh

  • Lieblings-Spiel: Silent Hill 2

  • Fun-Fact: Schläft als Heal gerne mal in der Instanz ein

Pac-Man auf Twitch: Multiplayer zum 40. Geburtstag

Veröffentlicht am 22. Mai 2020 von Stephanie Kolbe

Retro-Lover aufgepasst! Pünktlich zum 40. Geburtstag des Kult-Klassikers Pac-Man kündigt Amazon einen eigenen Twitch-Kanal für das Spiel an. Auf der beliebten Streaming-Plattform wird das Game als Mehrspieler-Titel neu aufgelegt und verzückt sowohl die ältere als auch die jüngere Generation.

Das Arcade-Spiel wurde mit unterschiedlichen Spielmodi ausgestattet und sorgt für neue Begeisterung beim Daddeln.

Pac-Man auf Twitch im Multiplayer Modus spielen

Auf dem Pac-Man Twitch Channel kannst Du Dich mit anderen Spielern treffen und gegen diese antreten. Zur Wahl stehen drei unterschiedliche Modi.

Im Pac-Man Endlos-Modus musst Du so viele Partien wie nur möglich erfolgreich absolvieren. Du zockst im Koop-Modus gegen deinen Gegner. Jedes Mal, wenn einer von euch ein Leben mit Erfolg abschließt, geht es in die nächste Runde. Wie gut Du bist, kannst du später in der Rangliste nachsehen.

Im Classic-Modus konkurrierst Du direkt mit deinen Gegnern und wirklich interessant ist der Maze Creator, in dem Du eigene Level anlegen und mit anderen Spielern unsicher machen kannst.

pac man multiplayer twitchQuelle: Screenshot von Amazongames.com

Pac-Man ist das Arcade-Spiel schlechthin…

… und außerdem das meistverkaufte. Um den neuen Multiplayer zu zocken, musst Du nichts herunterladen. Du kannst alle Partien direkt in Deinem Browser spielen. Noch lässt sich das Spiel nicht starten, aber wir halten Dich natürlich auf dem Laufenden.

Alternativ kannst Du auch selbst immer mal schauen, wie es um Pac-Man Live-Studio steht.

Back to the roots: Puck-Man

Wusstest Du? Pac-Man ist eine Ikone unter den Videospielen und wurde als Puck-Man bereits am 22.05.1980 in Japan veröffentlicht. Damit niemand auf die Idee kommt das P kurzerhand in ein F zu verwandeln, um sich einen Spaß zu erlauben, wurde aus Puck letztendlich aber doch Pac.

Übrigens: Hier findest du weitere spannende und aktuelle Twitch-News!

 

Was haltet ihr vom Multiplayer Pac-Man auf Twitch? Mögt ihr das Spiel und freut euch schon oder hat Pac-Man nichts auf Twitch verloren? Schreibt uns in die Kommentare!

Titelbild Quelle: Screenshot von Amazongames.com
Autorenbild Steffi - Redakteurin bei Streamproject Autoren @Stephanie Kolbe, Redakteurin bei StreamProject
Stephanie Kolbe
  • Lieblings-Streamer: Gronkh

  • Lieblings-Spiel: Silent Hill 2

  • Fun-Fact: Schläft als Heal gerne mal in der Instanz ein

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Präsentiert von #StreamProject


Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahurng hier zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.