Valorant Closed Beta Rekorde auf Twitch
Autorenbild Steffi - Redakteurin bei Streamproject Autoren @Stephanie Kolbe, Redakteurin bei StreamProject
Stephanie Kolbe
  • Lieblings-Streamer: Gronkh

  • Lieblings-Spiel: Silent Hill 2

  • Fun-Fact: Schläft als Heal gerne mal in der Instanz ein

Die Valorant Closed Beta stellt einen neuen Twitch-Zuschauerrekord auf

Veröffentlicht am 11. April 2020 von Stephanie Kolbe

Riot Games hat diese Woche ein wenig zu feiern! Valorant hat während der Closed Beta einige neue Rekorde für sich selbst aufgestellt. Laut Riot Games hat ihr taktischer Ego-Shooter Twitchs Zuschauerrekord gebrochen. Und der Clou dabei? Valorant knackte den Rekord bereits in den ersten Stunden nach dem Start der Closed Beta!

Nicht der erste Rekord für Valorant

Das Spiel hatte zuvor den Twitch-Rekord für eintägige Zuschauer mit einem Gameplay-Capture-Enthüllungsereignis am 3. April gebrochen. Dieses Ereignis erzielte 12,2 Millionen Stunden.

Der neue Rekord der gleichzeitigen Zuschauer übertraf sogar die die 1,7 Millionen gleichzeitigen Zuschauer, die nach dem Finale der League of Legends-Weltmeisterschaft 2019 an zweiter Stelle standen. Obendrein, mit 34 Millionen Stunden hat es einen neuen Rekord aufgestellt.

Das sagen Riot und Twitch zu den Rekorden der Valorant Closed Beta

„Die Closed Beta hat bereits eine Menge Aufmerksamkeit erregt..“ – Riot

„Mit Valorant hat Riot Games erneut bewiesen, dass der Aufbau einer starken Community auf Twitch vom ersten Tag an der Schlüssel zum Erfolg ist“, sagte Ben Vallat, SVP für Allianzen und Unternehmensentwicklung bei Twitch. „Wir sehen eine unglaubliche Aufregung in der gesamten Community. Genau wie bei League of Legends. Wir freuen uns, von Anfang an Teil der Erfolgsgeschichte von Valorant zu sein.“ – Twitch

„Unsere Herzen, Posteingänge und Social-Media-DMs sind bis zum Rand mit der Begeisterung für die Valorant Closed Beta gefüllt. In diesem Moment konzentrieren wir uns darauf, wettbewerbsfähigen Tac-Shooter-Fans ein wirklich globales Erlebnis zu bieten, und wir ‚ lerne schon viele Lektionen,„sagte Anna Donlon, Executive Producer von Valorant bei Riot Games.“ Dies ist erst der Anfang unserer Reise mit Spielern, und da wir in diesen turbulenten Zeiten unsere Serverinfrastruktur ausbauen, freuen wir uns darauf, weitere Valorant-Spieler aus der ganzen Welt einzuladen die Welt in diese digitale Gemeinschaft. „ – Riot

Voraussichtlich weitere Beta für Valorant

Vermutlich wird es noch eine weitere Beta für Valorant geben, die dann hoffentlich auch für alle zugänglich ist. Ein offizielles Releasedatum für Riots Hit ist zwar nicht bekannt, aber mit einem Blick auf den wahnsinnigen Erfolg des Spiels, dürfte es nicht all zu lange dauern.

Keine Lust auf Valorant? Dann schau Dir doch mal an, welche neuen und kostenlosen Games es bei Twitch im April zu entdecken gibt.

 

Was hältst Du vom Spiel? Hattest Du die Möglichkeit die Valorant Closed Beta anzuzocken oder hast Du dir einen Stream angesehen? Schreib gern in die Kommentare!

Titelbild Quelle: Screenshot von YouTube.com
Autorenbild Steffi - Redakteurin bei Streamproject Autoren @Stephanie Kolbe, Redakteurin bei StreamProject
Stephanie Kolbe
  • Lieblings-Streamer: Gronkh

  • Lieblings-Spiel: Silent Hill 2

  • Fun-Fact: Schläft als Heal gerne mal in der Instanz ein

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Präsentiert von #StreamProject


Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahurng hier zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.