Die 6 Top Twitch Overlays 2020

Die 6 Top Twitch Overlays 2020

9. April 2020

Overlays für Twitch & Co. sind immer gefragt. Sie erlauben es Dir, Deinen Stream komplett zu individualisieren und sorgen für einen passenden und stylischen Auftritt. Ob mit oder ohne Facecam, mit Live-Alerts oder nicht: Mit einem Twitch Overlay wirkt dein Stream bedeutend professioneller. Die Top Twitch Overlays 2020 von drei unterschiedlichen und beliebten Websites stellen wir Dir vor!

Die Top Twitch Overlays von own3d.tv

Platz 2

Top Twitch Overlays Brave Series owned.tv

Quelle: Screenshot von YouTube

Das Stream Design „Brave Series“ ist ein animiertes Overlay, das, genauso wie Platz 1 mit sämtlichen Extras daherkommt. Animierte Start-Banner, Benachrichtigungen und animiertes Webcam Overlay inklusive.

Wenn Du das Theme mal ausprobieren möchtest, kannst du das auf owned.tv tun. Alternativ zeigt auch das folgende Video, was Du vom Brave Series Overlay erwarten kannst.

Platz 1

Top Twitch Overlays Gamerz Series owned.tv

Quelle: Screenshot von YouTube

Das Stream Design „Gamerz Series“ ist ein animiertes Overlay, das mit allen Extras daherkommt. Vom Offline- über den Pause-Modus, über Live-Alters und diversen Bannern.

Wenn Du das Theme mal ausprobieren möchtest, kannst du das auf owned.tv tun. Alternativ zeigt auch das folgende Video, was Du vom Gamerz Series Overlay erwarten kannst.

Eine Auswahl weiterer verfügbarer Twitch Overlays auf owned.tv

Top Twitch Overlay Design Beispiele von owned.tv

Quelle: Screenshot von owned.tv

Die Top Twitch Overlays von nerdordie.com

Platz 2

Top Twitch Overlay Clear View von nerdordie.com

Quelle: Screenshot von YouTube

Auch nerdordie.com ist für seine Twitch Overlays bekannt. Besonders beliebt ist das „Clearview“ Pack. Das animierte Theme besitzt natürlich Social Media Buttons, animated Alerts und auch diverse Supporter Bar Overlays.

Ausprobieren lässt sich das Stream Package zwar nicht, dafür zeigt dieses Video recht gut, was Du vom Clearview Overlay erwarten kannst.

Platz 1

Top Twitch Overlay Retrowave von nerdordie.com

Quelle: Screenshot von YouTube

Etwas bunter und belebter ist das RetroWave Overlay, welches Du ebenfalls auf nerdordie.com finden kannst. Neon-Design trifft Retro-Elemente. Ob Tip Goals, Custom Sounds, oder Overlay Boxen – dieses Theme hat alles.

Im folgenden Video kannst Du Dir ansehen, was dich beim RetroWave Overlay erwartet.

Außerdem auf nerdordie.com erhältlich sind zum Beispiel diese Themes

Top Twitch Overlay Design Beispiele von nerdordie.com

Quelle: Screenshot von nerdordie.com

Die Top Custom Twitch Overlays von fiverr.com

Auf fiverr.com kannst Du Dir nicht nur Twitch Emotes erstellen lassen, sondern auch coole Overlays. Wenn Du es wirklich unique magst, bist du hier genau richtig

Populär sind zum Beispiel diese Designs

Custom Twitch Overlay Design auf Fiverr

Quelle: Screenshot von Fiverr – Designer amhit27

Custom Twitch Overlay Design auf Fiverr

Quelle: Screenshot von Fiverr – Designer janqtie

Custom Twitch Overlay Design auf Fiverr

Quelle: Screenshot von Fiverr – Designer stackartcode

Und hier sind noch ein paar Eindrücke von weiteren Designs, die Du Dir auf fiverr.com von einem Freelancer deiner Wahl gestalten lassen kannst

Top Twitch Overlay Design Beispiele von fiverr.com

Quelle: Screenshot von fiverr.com

Alternativen zu diesen Top Overlays

Zugegeben, die meisten vorgestellten Twitch Overlays aus dieser Top-Liste kosten etwas. Das muss allerdings nicht sein. Beim Gebrauch von Streamlabs OBS gibt es eine Menge kostenlose Widgets, die Du benutzen kannst und auch auf anderen Webseiten lassen sich viele weitere kostenlose Twitch Overlays finden.

Besonders für Anfänger im Streaming Bereich sind allerdings Komplettpakete empfehlenswert. Hier musst Du nicht selbst alles entwerfen oder noch zurechtrücken. Mit einer einfachen Installation und ggf. kleineren Anpassungen sitzt alles am richtigen Fleck und Du kannst direkt mit Deinem Twitch Stream durchstarten!

 

Hast Du noch Fragen oder Anregungen? Benutzt Du Overlays und wenn ja, welche? Schreib uns gern in die Kommentare!

Titelbild Quelle: Quelle: Screenshot von YouTube

Mehr Toplisten von #StreamProject


Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahurng hier zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.