StreamProject | News | Trymacs Sub Rekord – Die neue Nummer 1 auf Twitch
Trymacs verdient bei Twitch mehr als ein bisschen Kleingeld
Christoph Bernarding - Autor bei StreamProject Autoren @Christoph Bernarding, Redakteur bei StreamProject
Christoph Bernarding
  • Lieblings-Streamer: Critical Role

  • Lieblings-Spiel: World of Warcraft

  • Fun-Fact: Lief vor ein paar Jahren den kompletten Jakobsweg

Trymacs Sub Rekord – Die neue Nummer 1 auf Twitch

Veröffentlicht am 15. Februar 2021 von Christoph Bernarding

Der Siegeszug von Trymacs ist derzeit nicht aufzuhalten. Jetzt hat der Streamer aus Hamburg die nächste, für deutschsprachige Content Creator als unerreichbar geltende Marke auf Twitch geknackt: neuer Trymacs Sub Rekord! Gemeinsam mit seiner Community vor bis auf Platz 1 WELTWEIT. Bei Trymacs Sub Rekord müssen sogar Streaming-Titanen wie xQc oder Nickmercs den Hut ziehen und die vorderen Plätze räumen.

So glücklich sah Trymacs am Ende des Twitch Streams aus, der ihm über 11.000 Subscriber an einem Abend bescherte. Neue wie alte Abonnenten feierten sein 12.000 € Gym Heroes Opening von 20 Jahre alten Pokémon Sammelkarten:

Trymacs Sub Rekord von über 60.000 Abonnenten

Quelle: Twitch Stream von Trymacs

Trymacs Sub Rekord – 61.331 Abonnenten auf Twitch!

Während zu Beginn des Streams am 13. Februar 2021 noch die 50.000 Subscriber das Ziel waren, stand schnell fest, dass die Community in ganz anderen Höhen schwebte. Zunächst stellte Trymacs Sub Rekord die alte Spitzenleistung von Knossi in den Schatten, der in Deutschland lange mit etwa 55.000 Abos auf Twitch die Bestenlisten anführte. Schneller als erwartet sprengte Trymacs schließlich die Marke von 60.000 monatlichen Subs, von denen ihm jedes zwischen 3 und 4 Euro einbringt. Dabei verteilen sich die Zuschauer fast gleichmäßig auf bezahlte Subscriptions der Stufe 1, Prime Gaming Abonnements sowie Gifted Subs von großzügigen Spendern.

Trymacs bedankt sich umgehend persönlich auf Twitter und muss diesen Sub Rekord wohl erst einmal noch verarbeiten:

Die Nachhaltigkeit von Trymacs Sub Rekord

Nach Trymacs Sub Rekord sollte nun jedem klar sein, dass der Streamer auch in Zukunft für Furore sorgen wird. Twitch ohne Trymacs, da würde etwas fehlen. Allerdings bleibt fraglich, wie lange der Sub Rekord bestehen bleiben kann. Denn während internationale Superstars wie Hasan Piker täglich konstant über 1.000 abgeschlossene Abonnements vorweisen, geht der Erfolg von Trymacs auf einige wenige Events zurück. Unvergesslich etwa der Display Opening Stream am 1. Februar 2021, der Trymacs in unter 6 Stunden mehr als 20.000 Subscriber bescherte – und gleichzeitig noch alle Zuschauerrekorde brach.

Aber einmal ganz oben an der Spitze, das kann ihm niemand mehr nehmen. Trymacs Sub Rekord, ein Moment für die Ewigkeit. Wer weiß, vielleicht überrascht er uns ja auch wieder und legt in den nächsten Wochen noch einen drauf. Es wäre sicherlich nicht das erste Mal, dass Trymacs alle Erwartungen bei Weitem übertrifft. Denn verdient hat er den Erfolg sicherlich, so lange und ausdauernd wie er täglich live auf Twitch ist.

 

Was hältst Du von Trymacs Sub Rekord auf Twitch? Glaubst Du, Knossi oder Monte sehen dies als Ansporn die eigene Community zu aktivieren? Lass es uns wissen.

 

Titelbild Quelle: Mockup: Instagram-Account von Trymacs
2 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Dreamnotfound <3
1 Monat zuvor

Ranboo hat 105.000 Subs…

Editor
Stephanie Kolbe
1 Monat zuvor

Mittlerweile schon 😉

Aktuell haben auch Nickmercs und XQCow ihn wieder eingeholt und Try selbst ist wieder auf knapp über 42k gefallen. Zum Datum der News lag aber tatsächlich Trymacs an der Spitze und ist anno dazumal sogar auf über 70k geschossen 😉

Last edited 1 Monat zuvor by Stephanie Kolbe

Präsentiert von #StreamProject


Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahurng hier zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.