StreamProject | News | Twitch Streamer Ludwig ist seit fast 200 Stunden live
subathon twitch streamer ludwig live
Autorenbild Steffi - Redakteurin bei Streamproject Autoren @Stephanie Kolbe, Redakteurin bei StreamProject
Stephanie Kolbe
  • Lieblings-Streamer: Gronkh

  • Lieblings-Spiel: Silent Hill 2

  • Fun-Fact: Schläft als Heal gerne mal in der Instanz ein

Twitch Streamer Ludwig ist seit fast 200 Stunden live

Veröffentlicht am 23. März 2021 von Stephanie Kolbe

Twitch Streamer Ludwig ist seit fast 200 Stunden live – kein Tippfehler. Das ist kein Vergleich zu den 12 und 24 oder auch mal 72 Stunden Streams, die man sonst so kennt. Er zockt, er chattet, er isst und er pennt – alles vor der Kamera und seit einer Ewigkeit. Seine Community feiert ihn dafür. Der Chat explodiert auch, wenn der Streamer schläft. Wie es dazu kam, wie lange er noch durchalten muss, was für eine krasse Summe er bis jetzt verdient hat und was Du sonst noch wissen musst, verraten wir dir.

Twitch und seine Subathons

Die berühmten Subathons sind ein Marathon, dank Subs. Die Idee: Je mehr Subs kommen, desto länger bleibt der Stream live. Im Fall von Ludwig sah der Plan zu seinem Stream, der bereits seit dem 14 März läuft, wie folgt aus:

Tier-1 Abo = 20 Sekunden auf die Uhr

Tier-2 Abo = 40 Sekunden plus

Tier-3 Abo = Eine Minute plus

Ohne gekaufte Abos hätte der Stream nur etwa 30 Minuten gedauert. Man kann also bereits grob schätzen, was der Streamer bis jetzt mit seinem langen Live-Subathon verdient hat. Aktuell hat Ludwig 107.377 Subs und ist damit die unmittelbare Nummer 1 auf Twitch.

twitch streamer ludwig

Quelle: Screenshot von twitchtracker.com

So sieht es in Ludwigs Stream aus

Obwohl Ludwig mittlerweile die Zeiten verringert hat, die die Subs bringen, hat er aktuell noch knapp 45 Stunden, die er online bleiben muss. Und es wird nicht weniger, seine Fans abonnieren was das Zeug hält und es kommt immer neue Zeit drauf.

Es ist völlig egal, was der Streamer treibt. Der Chat explodiert zu jeder Tages- und Nachtzeit. Du kannst Ludwig übrigens hier auf seinem Twitch Kanal finden.

twitch streamer ludwig subathon

Quelle: Screenshot von twitch.tv/ludwig

Das hat der Twitch Streamer bis jetzt verdient

Es gibt zwar keine richtig offiziellen Sub-Zahlen, allerdings war Ludwig so frei, selbst zu zeigen, was er bisher verdient hat.  Nach 84 Stunden konnte Ludwig auf ein stolzes Einkommen von 100.000$ also etwa 84398 Euro blicken. Rechnet man die aktuellen Subs von twitchtracker.com zusammen, dann kommt er aktuell auf 538.341 $ (ohne Abzüge von Twitch) also knapp 454353 Euro. Die Summe kann sich wirklich sehen lassen. Von den Einnahmen durch Bits und Werbeeinblendungen ausgenommen, die kommen noch drauf zu.

Willst Du auch? Dann solltest Du zunächst Twitch Partner werden. Im Guide gibt es alle nötigen Infos.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr bei Ludwig reingeschaut? Was war euer längster Live-Stream? Was haltet ihr von den Subathon Streams? Schreibt uns gern in die Kommentare.

Titelbild Quelle: Mockup: Instagram/ludwigahgren
Autorenbild Steffi - Redakteurin bei Streamproject Autoren @Stephanie Kolbe, Redakteurin bei StreamProject
Stephanie Kolbe
  • Lieblings-Streamer: Gronkh

  • Lieblings-Spiel: Silent Hill 2

  • Fun-Fact: Schläft als Heal gerne mal in der Instanz ein

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Präsentiert von #StreamProject


Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahurng hier zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.