StreamProject | Guides | Twitch Launcher installieren – So geht’s
Felix Rau- Autor bei StreamProject Autoren @Felix Rau, Redakteur bei StreamProject
Felix Rau
  • Lieblings-Streamer: Summit1G

  • Lieblings-Spiel: Warframe

  • Fun-Fact: Gehörte einst zu den Top 20 3-on-3 Warcraft 3 Teams der Welt

Twitch icon

Twitch Launcher installieren – So geht’s

16. Juni 2021

Die Streaming-Plattform Twitch ist ständig dabei die eigenen Angebote zu verbessern und zu erweitern. Als das Unternehmen “Curse” mit dem hauseigenen Curse Client 2016 von Amazon durch Twitch erworben wurde, wurde der bereits etablierte Launcher überarbeitet und bot zunächst eine Mischung aus den altbekannten Modding-Möglichkeiten sowie direkten Zugriff auf die Twitch-Streams an.

Im Jahr 2020 wurde Curse von “Overwolf” übernommen und trennte sich somit gänzlich vom alten Client, der bereits als “Twitch Launcher” vermarktet wurde. Entsprechend wurde auch der Zugriff auf die verschiedenen Gaming-Mods in den neuen Overwolf-Client verschoben, sodass der Twitch Launcher nur noch als reine Streaming-Plattform fungiert.

Wir erklären Dir in unserem Guide genau, wie Du den Client herunterlädst und installierst.

Der Twitch-Launcher ist für alle gängigen Betriebssysteme vorhanden.

Quelle: Twitch.tv/downloads

Installation des Twitch Launchers

Egal ob Du die Twitch-App für Windows, macOS, Android oder iOS nutzen möchtest, die Grundschritte sind immer gleich. Wir haben für Dich eine einfache Zusammenfassung erstellt:

  1. Navigiere zunächst einmal zur Download-Webseite von Twitch und wähle dort den Download für dein Betriebssystem aus.
  2. Sobald die Datei heruntergeladen wurde, installiere sie und folge den dortigen Anweisungen.
  3. Nach der Installation kannst Du entweder einen neuen Twitch-Account erstellen oder Dich mit einem bereits bestehenden Account einloggen. Wichtig: Wenn Du Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast, dann musst Du den Dir zugesendeten Code eingeben.

Das war bereits alles! Jetzt kannst Du wie gewohnt Deine Twitch-Kanäle anschauen, deine Abonnements verwalten oder die Vorteile von Prime Gaming genießen.

Der Twitch-Launcher ähnelt der Browser-Ansicht stark.

Quelle: Twitch-Client

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mehr Guides von #StreamProject


Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahurng hier zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.