StreamProject | News | Beef zwischen Summit1g, 5up und xQc
Autorenbild Steffi - Redakteurin bei Streamproject Autoren @Stephanie Kolbe, Redakteurin bei StreamProject
Stephanie Kolbe
  • Lieblings-Streamer: Gronkh

  • Lieblings-Spiel: Silent Hill 2

  • Fun-Fact: Schläft als Heal gerne mal in der Instanz ein

Beef zwischen Summit1g, 5up und xQc

Veröffentlicht am 27. September 2020 von Stephanie Kolbe

Da war ja was los im Among Us Stream: Beef zwischen Summit1g, 5up und xQc. Beim Multi-Creator-Among-Us Stream auf Twitch hat sich xQc nicht lumpen lassen und die beiden Streamer Summit1g und 5up gleichermaßen zur Weißglut getrieben.

Was genau passiert ist und natürlich Ausschnitte aus dem Stream findest Du bei uns.

Kurzinfo zu Among Us

Falls Du Among Us trotz plötzlicher Popularität nicht kennst: Das Game ist ein weltraumbasiertes Partyspiel aus 2018 an dem bis zu zehn Personen gleichzeitig teilnehmen können. Klar, dass es da immer mal wieder Konflikte zwischen Freunden und Fremden gibt. Ziel des Spiel ist es, das Schiff zu sabotieren und dabei so viele Spieler wie möglich umzubringen. Um die Gefahr fürs eigene Team abzuwenden, musst Du in Among Us nach jedem Kill Deine (meisterlichen) Detektivfähigkeiten unter während einer Abstimmung unter Beweis stellen.

Während das weltraumbezogene Partyspiel Among Us im Jahr 2018 plötzlich an Popularität gewonnen hat , kann es durchaus zu Konflikten zwischen Freunden und Fremden führen.Das Spiel besteht aus einer Gruppe von bis zu zehn Personen, die nach Betrügern in ihrer Gruppe suchen. Ihr Hauptziel ist es, das Schiff zu sabotieren und so viele Spieler wie möglich zu töten. Mit jedem Tod kommt eine ganze Gruppenabstimmung, bei der Sie Ihre scharfen Detektivfähigkeiten einsetzen müssen, um die Gefahr für das Team auszuschließen.Hier mal der Trailer, vielleicht hast Du ja Lust auf mehr:

xQc im Rage-Modus

Auch Streamer Pewdiepie hat kürzlich ein bisschen Gift gespritzt und xQc ein wenig in Rage versetzt. Der legt jetzt nach und meint „Ich denke, es ist endlich Zeit, darüber zu sprechen. Ihr wollt in den Drama-Modus gehen? Ich gehe in den Volldramamodus“ und ergänzte etwas später „Absolut hardcore, Müll über mich zu sagen.“

Summit1g und 5up hatten ihre ganz eigene Meinung zu xQc. Als nach einem Kill die Abstimmung zugunsten von xQc durchging, legte Summit los: „xQc deine Fähigkeiten sind schrecklich. […] Hör einfach zu. Hör auf zu reden.“

5up stellte sich auf Summits Seite und teilte auch seine Gedanken zu xQc mit: „Er wird so anmaßend, mit der Menge an Macht, die er im Spiel von Among Us zu haben glaubt“, erklärte er. „Die gesamte Lobby wird zu einem Spiel, bei dem nicht mehr zehn Streamer zusammenkommen und Spaß daran haben, Menschen zu unterhalten. Es führt dazu, dass er ein Spiel kontrolliert. Wenn er es richtig macht, denkt er, er ist ein Gott, und wenn die Leute ihn als Betrüger rausholen, nennt er sie Dogsh * t Trash-Spieler, die Glück hatten. Das ist keine gute Sportlichkeit, das ist nicht der Sinn dieses Spiels.“

Am Ende des Streams trennten sich die Teilnehmer aber im Guten, wenngleich die Stimmung noch etwas aufgeheizt war. Hast Du auch Lust auf Twitch zu streamen? In unserem Guide findest Du alle nötigen Infos.

Habt ihr schon Among Us gespielt? Wie sieht es da aus mit eurer Stimmung – gechillt oder salty? Schreibt uns gern in die Kommentare.

Titelbild Quelle: Summit1g_fanpage Instagram / xqcow1 Instagram
Autorenbild Steffi - Redakteurin bei Streamproject Autoren @Stephanie Kolbe, Redakteurin bei StreamProject
Stephanie Kolbe
  • Lieblings-Streamer: Gronkh

  • Lieblings-Spiel: Silent Hill 2

  • Fun-Fact: Schläft als Heal gerne mal in der Instanz ein

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Präsentiert von #StreamProject


Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies, um Deine Erfahurng hier zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.